Neueste Artikel

  • Entwicklungsstufen: Vom Baby zum Kleinkind

    Vor allem in den ersten Jahren seines Lebens durchläuft ein Kind einen erstaunlich schnellen Entwicklungsprozess.
    mehr

  • Die Wahl einer passenden Immobilie

    Spätestens nach der Geburt des ersten Kindes stehen junge Eltern vor einer Entscheidungssituation.
    mehr

Attraktive Fernsehköche: Alexander Herrmann & Co.

Alexander Herrmann

Alexander Herrmann ist aufgrund seines Alters wahrscheinlich der erfahrenste der drei Köche: Seit 2008 hat er einen Michelin-Stern für sein „Restaurant Alexander Herrmann“. Wir kennen ihn jedoch schon viel länger als selbstbewussten und humorvollen Fernsehkoch der Sendung „Kochduell“. Derzeit sieht man ihn in „Die Küchenschlacht“ und „Lanz kocht“ mit all seiner Kompetenz und Schlagfertigkeit. Hobbyköche, vor allem die Damen, fühlen sich in seiner Nähe bestens aufgehoben. Kochen mit Alexander heißt Spaß mit Alexander. Doch nicht nur seine witzige Art macht ihn so sympathisch, sondern auch sein Aussehen. Wer schaut einem großgewachsenen, stets gepflegten und charmant strahlenden Koch nicht gerne zu?

Übersicht:
- Aussehen: 7
- Charme: 6
- Humor: 7
- Können: 8 (1 Michelin-Stern)

Martin Baudrexel

Martin Baudrexel ist uns allen als motivierter und schelmischer Fernsehkoch der Sendung „Die Küchenprofis – Einsatz am Herd“ bekannt. Mittlerweile hat er ein neues Format mit alter Besetzung gefunden. Heute kocht er mit seinen Kollegen Ralf Zacherl und Mario Kotaska als „Küchenchefs“ in Deutschlands Küchen und versucht das Gastronomie-Niveau zu heben. Tatendrang und positive Einstellung sind dabei seine Leitgedanken. Schließlich hat er sich mit Sprüchen wie „Finde die Arbeit, bevor sie dich findet“ einen Namen gemacht. Doch was macht Martin eigentlich so attraktiv? Dies ist auf jeden Fall sein unvergleichlicher Charme jungen, älteren, erfahrenen oder ahnungslosen Köchinnen gegenüber. Langweiliges Schnippeln, wortkarges Braten und lustloses Servieren sind so gar nicht seine Art. Wer in Martins Nähe ist, wird früher oder später sein bestes Lächeln zeigen und erste Witze preis geben.

Übersicht:
- Aussehen: 6
- Charme: 7
- Humor: 7
- Können: 7

Andreas Schweiger

Andreas Schweiger erschien erstmals 2009 als Mitglied der neuen „Küchenprofis“ auf der Bildfläche. Zusammen mit Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt redet er mit verzweifelten Küchenchefs, Geschäftsführern oder Restaurantleitern Tacheles. Hier nimmt Andreas kein Blatt vor den Mund. Wenn es nicht schmeckt, kommt es mit Kommentar zurück in die Küche. Wir alle wissen jedoch, dass er es nur gut meint und helfen will. Sobald das Problem geklärt ist, geht es auch schon ans Verbessern und Erklären. Wer sich bereits einen Michelin-Stern verdient hat, weiß auch wovon er spricht. Wer zum Einen so verführerischen Schmollmund und strahlend blaue Augen hat, dem hört man auch gerne zu. Kurz gesagt: Andi ist nett, ehrlich in seiner Kritik und ein Augenschmankerl.

Übersicht:
- Aussehen: 8
- Charme: 6
- Humor: 5
- Können: 7 (1 Michelin-Stern)